Manfred Rieck

Rieck mit Logo


16:15 Uhr - Bühne 1

„Höchstgeschwindigkeit in der Softwareentwicklung – Kundennutzen per Default“

Technologien wie Cloud, Containerisierung, Automation ermöglichen die Lieferung von Software in kürzester Zeit. DB Systel hat es sich zum Ziel gesetzt, die Geschwindigkeit in der Entwicklung radikal von wenigen Lieferungen pro Jahr auf mindestens zwei Lieferungen pro Tag zu erhöhen. Hierzu erfolgt ein Umbau der Anwendungsentwicklung und des Betriebes hin zu einer DevOps Organisation. In dem Talk geht es um die Herausforderungen eines solchen Umbaus und möglichen Lösungen.

Manfred Rieck

Manfred Rieck leitet die Individualentwicklung mit etwa 400 Projekten pro Jahr und ist seit 2013 für DB Systel tätig. Hier zeichnet er sich für den massiven Aufbau um mehr als 500 Mitarbeiter in zwei Jahren sowie dem Umbau hin zu einer DevOps Organisation im laufenden Geschäft verantwortlich. Zuvor war er 11 Jahre für IBM Deutschland international im Einsatz, u.a. als EMEA Verantwortlicher für das IBM Project Management Center of Excellence, sowie 2 Jahre für BASF in leitender Position. Er hält einen MBA der Universität Reading, UK und ist ausgebildeter Diplom-Informatiker an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms Universität Bonn.

„We believe that every industrial company will become a software company“, CEO Jeffrey R. Immelt, GE, 2013Diplom Informatiker, MBA

Kontakt aufnehmen

AMC Media Network GmbH & Co. KG 
Donnersbergring 42

64295 Darmstadt

telefon

Tel:  +49 (0) 6151 – 957 577 -0
Fax:  +49 (0) 6151 – 957 577 -9

email post

Mail:office@amc-media-network.de

Web:www.amc-media-network.de

Sie erreichen uns...

während unserer Bürozeiten 

  • Mo-Fr: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr 
  • Samstag und Sonntag ist das Büro geschlossen