Dr. Roland Krieg

Krieg mit Logo


09:00 Uhr - Bühne 1

Agil – Digital – Innovativ?
Wie ein fast hundertjähriges Unternehmen den Herausforderungen begegnet

◾Definition, Einordnung und Abhängigkeiten der 3 Begriffe
◾Beispiele für die Umsetzung in der Unternehmenspraxis
◾Die Rolle einer Digitalisierungsstrategie
◾Veränderung der Unternehmenskultur hin zur Freude an der Innovation als Grundlage

Dr. Roland Krieg - CIO retd. der Fraport AG

Dr. Roland Krieg arbeitete 9 Jahre im Anlagenbau und 2 Jahre in der Geschäftsleitung einer IBM-Tochter. Seit 1997 lenkte er als Servicebereichsleiter Informations- und Kommunikationsdienstleistungen und CIO der Fraport AG die digitalen Geschicke des Unternehmens. Er war Aufsichtsratsmitglied der FraSec GmbH und Gesellschaftervertreter von 2 IT- Tochternehmen der Fraport AG. Zudem war er Mitglied im Aufsichtsrat der Fraport AG, Aufsichtsrat-Vorsitzender der Operational Service GmbH & Co. KG und Chairman of the Board of Directors der  Air Transport IT Services Inc. Zusammen mit der Leitung Unternehmensentwicklung trug er die Verantwortung für die Digitalisierungsstrategie der Fraport.

Kontakt aufnehmen

AMC Media Network GmbH & Co. KG 
Donnersbergring 42

64295 Darmstadt

telefon

Tel:  +49 (0) 6151 – 957 577 -0
Fax:  +49 (0) 6151 – 957 577 -9

email post

Mail:office@amc-media-network.de

Web:www.amc-media-network.de

Sie erreichen uns...

während unserer Bürozeiten 

  • Mo-Fr: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr 
  • Samstag und Sonntag ist das Büro geschlossen