Services / Aussteller-Informationen:
Anfragen als Aussteller können Sie auch gerne über office@amc-media-network.de oder telefonisch unter + 49 (0)6151 - 957577 - 0 an uns richten.
Wir unterbreiten Ihnen sehr gerne ein attraktives Angebot.
FAQ + Informationen für Aussteller
Der DIGITAL FUTUREcongress (DFC) 2023 in Frankfurt adressiert Top-EntscheiderInnen. Nutzen Sie die Gelegenheit und erhalten Sie von uns kostenfrei 50 ausgewählte Adressen inklusive AnsprechpartnerInnen in der Geschäftsleitung.
Nennen Sie uns einfach Ihre gewünschte Branche, Unternehmensstandort, die Anzahl der Mitarbeitenden und wir stellen Ihnen 50 entsprechende Firmen inklusive Kontaktpersonen zur Verfügung. Deren Adressen erhalten wir datenschutzkonform von der Creditreform und diese können Sie gern zum DFC einladen. Bitte senden Sie uns Ihren Bedarf per E-Mail an office@amc-media-network.de bis zum 31.03.2023. Vielen Dank. Anforderungen nach diesem Termin können wir leider nicht berücksichtigen.
Erstmals bieten wir unseren Ausstellern als Unterstützung ihrer DFC-Vorbereitung kostenfrei die Teilnahme an der DIGITAL FUTUREacademy an. Sie beinhaltet hochwertige MasterClasses zu den wichtigsten aktuellen Marketing-Themen durch mindestens 6 Experten-Workshops im Wert von insgesamt 900 €. Folgende Themen werden behandelt: LinkedIn Marketing, SEO-Optimierung, Facebook/ Instagram, Pressearbeit, Content Marketing, E-Mail Marketing. Infos zum Programm, zu Terminen und zur Anmeldung, erhalten Sie über office@amc-media-network.de
Wenn Sie vorab Equipment versenden möchten, dann können Sie dieses im Anlieferzeitraum vom 01.05. bis 08.05.2023 an folgende Adresse:
Messe Frankfurt Venue GmbH
Cargo Center Veranstaltung / DFC
Ihr Firmenname / Ihre Messestandnummer
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Die Pakete werden am Aufbautag am Sammelpunkt, in der Nähe des Infoschalters, angeliefert und liegen dort für Sie zur Abholung bereit. Nur wenn es die Zeit erlaubt und wir das Paket eindeutig zuordnen können, stellen wir es direkt an Ihren Stand. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir hier keine Garantie für Ihre Sendungen übernehmen können, da die Stände nicht bewacht werden.
Am Aufbautag, dem 10.05.2023, können Sie mit Ihrem PKW/Transporter über die Einfahrt Tor Nord der Messe Frankfurt sowie die Weiterleitung durch deren Logistikpersonal in Richtung FORUM an der Event-Location auf der Agora kostenfrei parken und Ihr Stand-Equipment ausladen.
Bitte beachten Sie, dass Sie nach Ihrem Aufbau das Messegelände wieder verlassen müssen. Es ist nicht möglich, Fahrzeuge über Nacht auf dem Gelände stehen zu lassen. Am Veranstaltungstag ist Parken auf der Agora kostenpflichtig möglich - bitte informieren Sie sich zwecks Konditionen für den Erwerb eines entsprechenden Tagestickets direkt bei der Messe Frankfurt. Alternativ sind kostenpflichtige Parkhäuser, z.B. am Messeturm, verfügbar. Anreisebeschreibungen und Google Maps-Daten zum DFC finden Sie hier oder im nachfolgenden PDF:
Das gesamte Team des DFC wird am 10.05. und 11.05.2023 in der Messe Frankfurt sein. Jeweils ab 07:00 Uhr stehen wir Ihnen dort persönlich zur Verfügung. Ihre Aufbauarbeiten sollten am 10.05. bis spätestens 20:00 Uhr abgeschlossen sein. SOS - Wir sind für Sie da! Sie benötigen dringend Hilfe?
Dann wenden Sie sich am Aufbau- oder dem Veranstaltungstag in Notfällen bitte an die Rufnummer +49 6151 9575770.
In der Online-Messezeitung, die direkt über die DICOO-App abrufbar ist, bieten wir Ihnen an, Ihr Portfolio, das Unternehmen oder eigene News auf dem DIGITAL FUTUREcongress noch einmal besonders hervorzuheben. Die Mediadaten dazu finden Sie im FAQ für Aussteller.
Für 99,00 € erstellen wir Ihnen gerne auf Wunsch die Anzeige inklusive vollständiger Abstimmung und Druckdaten.
Sollten Sie ein Partnerpaket gebucht haben, in welchem eine Anzeige inkludiert ist, so schauen Sie bitte, welches Format diese haben darf. Bitte beachten Sie die Einhaltung der Deadline bis zum 31.03.2023.
Möchten Sie eine Anzeige buchen? Dann senden Sie einfach Ihre Bestellung an: office@amc-media-network.de oder rufen Sie uns unter +49 6151 9575770 an.
Kostenübersicht - Anzeigenveröffentlichung im Showguide (Messezeitung)
1/8 Seite DIN A4 100,00 €
1/4 Seite DIN A4 250,00 €
1/2 Seite DIN A4 450,00 €
1/1 Seite DIN A4 850,00 €
Anzeigen-Formate in der DFC-Messezeitung bzw. dem Showguide
1/8 Seite Anzeige im Showguide, QUERFORMAT
Bild 1/8 Anzeige
Datenformat: 111 x 81 mm
Endformat: 105 x 75 mm
1/4 Seite Anzeige im Showguide, HOCHFORMAT
Bild 1/4 Anzeige
Datenformat: 111 x 154 mm
Endformat: 105 x 148 mm
1/2 Seite Anzeige im Showguide, QUERFORMAT
Bild 1/2 Anzeige
Datenformat: 216 x 154 mm
Endformat: 210 x 148 mm
1/1 Seite Anzeige im Showguide, HOCHFORMAT
Bild 1/1 Anzeige
Datenformat: 216 x 303 mm
Endformat: 210 x 297 mm
Datenformat:
Das Format, in dem Ihre Druckdaten angelegt sein sollten. Darin enthalten sind
3 mm Beschnitt (ringsum jeweils 3 mm). Dieser Beschnitt wird während der Produktion von uns entfernt. Bitte legen Sie Hintergründe und randabfallende Objekte immer bis an den Rand Ihres Datenformats an, um weiße Seitenränder zu vermeiden.
Endformat:
In diesem Format wird Ihre gedruckte Anzeige im Showguide erscheinen.
Sicherheitsabstand: 6 mm (auf allen Seiten). Dieser wird vom Datenformat aus gemessen und verhindert unerwünschten Anschnitt Ihrer Texte und Informationen während der Produktion.
WICHTIG:
Hintergrundbilder, Farben, Verläufe und Grafiken sollten unbedingt bis an den Rand des Datenformats angelegt werden, da produktionstechnisch kleinere Toleranzen beim Schneiden Ihrer Anzeige auftreten können.
Die Auflösung von Bildgrafiken sollte mindestens 300 dpi betragen. Achten Sie darauf, dass Sie für Ihre Druckvorlagen immer hochauflösende Bilder verwenden, da Ihr Druckprodukt andernfalls (leicht) pixelig wirken kann.
Speichern Sie Ihr Dokument im PDF-Format ab. Achten Sie darauf, Schriften einzubetten.
Die DFC-Aufbauzeiten sind am 10.05.2022 verbindlich zwischen 12:00 Uhr und 20:00 Uhr im FORUM der Messe Frankfurt. Der Abbau beginnt nach Ende der Veranstaltung um 17:05 Uhr und endet um 22:00 Uhr.
Die Halle wird am Aufbautag ab 20:00 abgeschlossen, Sicherheitspersonal ist vorhanden. Dennoch können wir keine Haftung für entwendete Gegenstände übernehmen. Bringen Sie daher bitte teure Geräte etc. erst zum Messetag mit. Einlass ist hier bereits ab 07:15 Uhr. Für BesucherInnen ab 08:15 Uhr.
Die Ausstellerausweise, nun aus Nachhaltigkeitsgründen und auf vielfachen Anbieterwunsch mit Aussteller oder Speaker bedruckt, erhalten Sie (inklusive Lanyard) am Eingang bzw. dem Infopoint der Veranstaltung.
Sie möchten ein Statement setzen oder aus der Masse herausstechen? Sie wollen am Veranstaltungstag eine besonders hohe Präsenz aufweisen? Dann unterstützen wir Sie dabei gerne! Auf dem DIGITAL FUTUREcongress in Frankfurt ist dazu vieles umsetzbar. Nachfolgend finden Sie einige Werbe-Optionen sowie eine dazugehörige Preisinformation:
Fußaufkleber
Bild: Beispielhafte Darstellung vor Ort.
Verfügbare Grafikfläche: Breite x Höhe in cm: 21 x 30
Preis: 16,50 € / Stück inkl. Druck und Layout
Brandingmöglichkeiten // Bodenaufkleber
Roll-up
Bild: ROLLUP INKL. DESIGN
Verfügbare Grafikfläche:
Breite x Höhe in mm: 850 x 2.000
(Datenformat in mm: 852 x 2101)
Preis: 275,00 € inkl. Abstimmung, Design, allen Korrekturen, Druck und Lieferung
Ihr Logo auf allen Lanyards*
Bild: Mit Dame und Lanyard
Verfügbare Grafikfläche:
Breite x Höhe in mm: 900 x 15
Preis: 650,00 € (wenn Sie die Lanyards selbst produzieren)
Preis: 1.500,00 € inkl. Abstimmung, Design, allen Korrekturen, Druck und Lieferung.
*Das Band ist cyan blau und die Logos vom DIGITAL FUTUREcongress und Ihr Logo sind im Wechsel aufgedruckt.
Werbefläche auf der Rückseite der Badges
Verfügbare Grafikfläche:
Breite x Höhe in cm: 105 x 130
Preis: 750,00 € inkl. Abstimmung, Design,
allen Korrekturen, Druck und Lieferung.
Bild: Beispielhafte Anzeige
Hochwertige Messewand und -theke in Ihrem Design mit Klettsystem und Layout
Set beinhaltet Alukonstruktion, Grafik mit Klettband konfektioniert, bequeme Transporttasche.
Wandgröße: 304 x 229 x 30 cm/ Grafikbereich: 378 x 229 cm
Konstruktion: Aluminium
Gewicht: 14,50 kg
Stoff: Polyester 210g/m2
Drucktechnologie: Sublimation
Packgröße: 90 x 35 x 45 cm
Die Grafik ist einfach mithilfe des Klettbands zu montieren und auszutauschen
Mobiler Messestand inkl. Layout, Druck und Lieferung: 1.650,00 € inkl. Abstimmung, Design, allen Korrekturen, Druck und Lieferung.
Bild: Messetheke
Bild: Messewand
Hartschaum-Display
Hartschaumplatte in der Größe 1,3 x 2 m (B x H)
Einseitig 4/0-farbig bedruckt
1 Motiv: 5 mm starke Hartschaumplatte
Weiß - hochwertiger Plattendirektdruck (B1 zertifiziert - schwer entflammbar nach DIN 4102)
Inklusive Aufhängung (mit Haken) an Oktanorm-Wände
Ohne Layout und Design.
Sie haben Interesse?
Dann senden Sie einfach Ihre Bestellung an office@amc-media-network.de oder per Fax an +49 6151 9575770
Bild
Preis: 145,00 €, nur Druck.
Option: 125,00 € für Abstimmung, Design, alle Korrekturen, Druck und Lieferung.
Bitte beachten Sie die Einhaltung der Deadline bis zum 31.03.2023.
Am Veranstaltungstag bieten wir für Aussteller sowie BesucherInnen einen Garderobenservice, um beispielsweise Jacken oder Mäntel abgeben zu können. Die Kosten liegen hier bei 2,00 € pro Stück. Die Garderobe ist am Veranstaltungstag, dem 11.05.2023, von 08:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Am Aufbautag bieten wir diesen Service nicht an.
Sie benötigen noch Unterstützung am Veranstaltungstag? Dann haben wir für Sie die passende Lösung. Buchen Sie über uns bequem und einfach per E-Mail einen Hostessenservice, der Sie am 11.05.2023 den ganzen Tag unterstützt.
Die Kosten einer Hilfskraft betragen 32,50 € netto / Stunde.
Bitte teilen Sie uns bis spätestens 15.04.2023 mit, ob Sie den Service nutzen möchten.
Sollten Sie hierzu noch (Rück-)Fragen haben, so kommen Sie gerne auf uns zu.
Sie suchen eine bequeme Unterkunft in der Nähe der Veranstaltungslocation?
Exklusiv für DFC-Aussteller haben wir mit booking.hotelservice-deutschland.de vergünstigte Konditionen ausgehandelt. Entsprechende Angebote finden Sie dann direkt bei den einzelnen Hotels in der Auswahl.
Hier kommen Sie zu den Anreise- und weiteren Hotelbuchungsinformationen:
https://frankfurt.digital-futurecongress.de/index.php/de/besucher/anreise
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Hotelservice-Deutschland.de
Tel.: +49 (0)421 431 808 55
Fax: +49 (0)421 431 808 56
E-Mail: info@Hotelservice-Deutschland.de
Sie haben ein Interview im DIGITAL FUTUREmag oder im Rahmen eines Partner-Pakets gebucht? Oder wünschen Sie sich mehr Präsenz auf unseren Web-Plattformen? Sie möchten mehr über Ihr Unternehmen und dessen (Kern-)Kompetenzen sprechen?
Dann bieten wir Ihnen ein Interview mit der/dem GeschäftsführerIn Ihrer Firma an, welches online veröffentlicht wird. Sollten Sie diesen Service wünschen, dann sprechen Sie uns gerne über office@amc-media-network.de an. Die Kosten hierbei liegen bei 1.300,00 €.
Diese wenigen Infos benötigen wir anschließend von Ihnen:
- Ein kurzer Text zu Ihrem Unternehmen
- 3-4 Stichworte zu Themengebieten, um die sich das Gespräch drehen soll
- Ein (Portrait-)Bild von der/dem InterviewpartnerIn im Web-Format (nicht größer als 250 KB)
Das war‘s schon! Sie bekommen anschließend von uns einen Entwurf mit den entsprechenden Interviewfragen. Die Antworten können Sie dann in Ruhe in einem Word-Dokument ausfüllen und zurückschicken.
Auf unserer Webseite DIGITAL FUTURE mag finden Sie zahlreiche Interview-Beispiele. Den fertigen Text dürfen Sie auch für Ihre eigene Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen! Das Interview wird außerdem für mehr Reichweite über Social Media auf unseren Facebook-Kanal verbreitet bzw. publiziert.
DFC-Mustertexte für potenzielle Online- bzw. postalische Einladungsschreiben an Ihre KundInnen und Businesspartner erhalten Sie per E-Mail Anfang März. Nutzen Sie dieses Angebot proaktiv als zusätzliches Vertriebs- bzw. Marketing-Tool zur Ankündigung Ihrer DFC-Teilnahme an Ihre Netzwerke/Communities.
Wenn Sie die Texte vorab benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an office@amc-media-network.de. Vielen Dank.
Bei der Buchung Ihres Messestand sind 2 Barhocker und ein Stehtisch bereits enthalten - siehe Auftrag. Sollten Sie Ihre Aussteller-Fläche noch mit weiterem Mobiliar ausstatten wollen, bieten wir Ihnen zusätzlich buchbare Services / Elemente im Online-Shop an:
Bitte beachten Sie die Deadlines im Online-Shop.
Messestand: Technisches Equipment, Internet- und Stromverbindung(en):
Damit Sie am Veranstaltungstag Ihr Portfolio nicht nur analog, sondern auch visuell bzw. virtuell optimal zeigen können, bieten wir entsprechendes buchbares Equipment an.
Bitte beachten Sie die Deadlines im Online-Shop.
Sie haben nicht gefunden, was Sie suchen? Dann senden Sie einfach eine E-Mail mit Ihrem Wunsch an: office@amc-media-network.de
Bitte beachten Sie die Einhaltung der Deadline bis zum 31.03.2023 !
Ihr Event Video - Eigenen DFC-Film produzieren lassen
Selbstverständlich haben wir auf dem DIGITAL FUTUREcongress (DFC) wieder ein professionelles Filmteam dabei, das die Veranstaltung festhält und anschließend einen Trailer erstellt. Dieses Video-Team können Sie auch für Ihren Messestand buchen und somit Ihren persönlichen Event-Film umsetzen lassen. Wir bieten hierfür zwei Optionen an:
Kurzer Messefilm für Aussteller 499,00 €
Aufzeichnung / Nachbearbeitung
Bereitstellung des aufgezeichneten Videomaterials zum Upload auf Ihre Webseite oder Social Media-Kanäle (geteilte Nutzungsrechte mit dem Veranstalter)
Aufzeichnung Ihres Bühnen-Vortrags 499,00 €
Aufzeichnung / Nachbearbeitung
Bereitstellung des aufgezeichneten Videomaterials zum Upload auf Ihre Webseite oder Social Media-Kanäle (geteilte Nutzungsrechte mit dem Veranstalter)
Sie haben Interesse? Dann senden Sie einfach Ihre Bestellung an
office@amc-media-network.de oder Fax an 06151-95 75 77-9
Bitte beachten Sie die Einhaltung der Deadline bis zum 15.04.2023.
Parken am Aufbautag (10.05.2022):
Die Einfahrt erfolgt über Tor Nord und Sie können während des Aufbaus kostenfrei auf der Agora parken. Bitte beachten Sie, dass Sie nach Ihrem Aufbau das Messegelände wieder verlassen müssen. Es ist nicht möglich, Fahrzeuge über Nacht auf dem Gelände stehen zu lassen.
Parken am Veranstaltungstag (11.05.2022):
Die Einfahrt erfolgt auch über das Tor Nord. Am Veranstaltungstag können Sie kostenpflichtig auf der Agora für 18,00 € parken. Die Bezahlung erfolgt in bar. Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals der Messe Frankfurt.
Damit wir Ihr Unternehmen möglichst umfassend mit aktuellen Aussteller- bzw. Speaker-Daten auf der Event Website, in der DFC App und -Messezeitung (Showguide) vor- bzw. darstellen können, bitten wir Sie um die eigenständige, aktive Bereitstellung Ihrer entsprechenden Firmeninformationen.
Bitte tragen Sie Ihre jeweiligen Daten so schnell wie möglich in die Veranstaltung-App ein.
Je früher diese dort aussagekräftig bereitstehen, desto eher können sich BesucherInnen inhaltlich orientieren, Ihr Unternehmen in den Tagesplan setzen oder auch schon Termine mit Ihnen vereinbaren.
Wie das Einstellen einfach und schnell funktioniert, zeigen Ihnen das direkt nach Ihrem Auftrag zugesendete Anleitungs-PDF, das Youtube Tutorial oder die entsprechende DIGITAL FUTUREacademy Masterclass. Für Rückfragen oder Hilfestellung, steht Ihnen selbstverständlich auch Ihr/e BeraterIn zur Verfügung, deren/dessen Namen Sie auf der Auftragsbestätigung finden.
Sie und Ihr Unternehmen sind SprecherInnen, Workshop-Leitende, halten Keynotes oder führen durch ein Bühnenprogramm?
Wir freuen uns, dass Sie als aktive Impulsgeber dabei sind und möchten Ihnen einen möglichst hohen Mehrwert bieten. Alle Informationen zu Ihrem jeweiligen Live-Beitrag können Sie direkt in die Veranstaltungs-App einbinden. Dort hinterlegt findet das Publikum die jeweiligen Beschreibungen sowie Inhalte direkt im Programm und in Auszügen auch in der integrierten Online-Messezeitung (Showguide). Umso schneller Ihre entsprechenden Daten in der Veranstaltungs-App zur Verfügung stehen, umso früher können Interessierte Ihren Live-Konferenzbeitrag in den persönlichen Tagesplan übernehmen, Ihr Unternehmen auch bereits vorab virtuell besuchen und Termine vereinbaren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihren Speakerslot proaktiv auch schon vor dem DFC potenziellen (Neu-)KundInnen und BesucherInnen anzukündigen.
Was sollten Sie als Speaker unbedingt beachten?
- Eintritt zur Veranstaltung erhalten Sie ausschließlich über die Veranstaltungs-App. Auch Speaker müssen ein Ticket besitzen.
- Die Uhrzeit und der Raum Ihres Vortrages ist online und in der App aufgeführt.
Bitte bringen Sie Ihre Präsentation auf einem USB-Stick mit. Sie wird von uns vorher nicht benötigt. - Seien Sie bitte rechtzeitig vor Ihrem gebuchten Speaker Slot-Termin auf der entsprechenden Bühne / im jeweiligen Raum zugegen. Optimalerweise 15 Minuten, bevor Ihr Vortrag / Ihre Session beginnt.
- Die Gesamtzeit für Ihren Vortrag inklusive Rückfragen aus dem Auditorium ist mit maximal 20 Minuten angesetzt. Masterclasses bzw. Workshops 1 Stunde. Bitte bedenken Sie dabei, dass es hauptsächlich darum geht, eine gute Mischung zwischen Einführung und Tiefgang Ihres Themas dem Publikum anwenderorientiert und praxisbezogen als Best Practice zu vermitteln. Dieses kann sich aus ExpertInnen genauso zusammensetzen wie aus StudentInnen und Menschen, die sich mit den von Ihnen präsentierten Inhalten zum ersten Mal beschäftigen.
- Wir bitten Sie ausdrücklich, sich unbedingt an diese Zeitvorgabe zu halten. Aus Respekt vor allen anderen Speakern und auch dem Publikum, das vielleicht noch andere Vorträge sehen möchte und sich ggf. einen eng getakteten Zeitplan erstellt hat.
- Der DFC ist kein wissenschaftlicher Kongress, sondern soll für Branchen nutzbringende Trends und praktikable Möglichkeiten entsprechender IT-Lösungen aufzeigen, mit dem Ziel, dass die ZuhörerInnen anschließend mit Ihnen als Technologie-Profi in Kontakt treten können. Auch über die App! Sie sollten also hier mit aktuellen Informationen, wie und wo Sie erreichbar sind, vertreten sein.
- Vom Ausrichter wird den TeilnehmerInnen kein Handout oder Ähnliches angeboten. Die Personen kommen also nach dem Vortrag dann ggf. direkt auf Sie zu oder melden sich über die App.
- Selbstverständlich können Sie auf Ihre Technologie(n) und Dienstleistungen innerhalb des Vortrages hinweisen (Anteil unbedingt kleiner 10 %). Bitte halten Sie keine Produktpräsentation!
- Jeder Themenbereich / jede Bühne hat eine eigene Moderation. Diese/r ModeratorIn ist entsprechend innerhalb der Messezeitung zu finden. Sie/er ist sozusagen für diesen Themenbereich ChefIn im Ring und gibt Ihnen auch Zeichen bzw. Hinweise, etwa wenn Ihr Vortrag zu lang ist.
- Bitte stimmen Sie sich vorher mit der/dem ModeratorIn des Themenbereichs ab, für den Sie gebucht haben.
- Technik auf den Bühnen: Für die Präsentation steht Ihnen ein Laptop mit Windows 10, ein Powerpoint-Viewer, eine Maus, ein Klicker und ein Beamer zur Verfügung. Wenn Sie weitere Anforderungen haben, bitten wir um Rückmeldung.
- Technik in den Masterclass-Räumen: Dort wird keine spezielle Technik vom Veranstalter bereitgestellt. Dies kann gern hinzugebucht werden. Standard-Tools wie Leinwand / Wand, Beamer, Flipchart und Stifte sind vorhanden.
Was sollten ModeratorInnen (Themenpaten) unbedingt beachten?
- Für den Eintritt zur Veranstaltung gilt für Sie das Gleiche wie für die Speaker.
Als Themenpate haben Sie die Möglichkeit, im Raum Ihre Unterlagen und auch sonstige Werbematerialien auszulegen. Natürlich können Sie auch Banner und Rollups aufstellen, um den Raum in Ihrem Look and Feel zu gestalten. - Bitte informieren Sie sich über die in Ihrem Themenbereich geplanten SprecherInnen. Alle Infos finden Sie online in der DICOO Veranstaltungs-App.
- Vor dem jeweiligen Slot (vormittags 10:00 Uhr und nachmittags 14:00 Uhr) haben Sie die Möglichkeit, Ihre Person und Ihre Organisation kurz vorzustellen.
- Danach sollte die Anmoderation der/des 1. Vortragenden erfolgen. Die Einhaltung des Terminplans liegt in Ihren Händen und ist wichtig, da die ZuhörerInnen auch die Bühnen wechseln, um andere Beiträge zu verfolgen.
- Jeder Slot inklusive kurzer An- sowie Abmoderation und vielleicht einer Frage von Ihrer Seite, sollte daher in keinem Fall länger als 20 Minuten dauern.
- Nach dem Vortrag wäre es schön, wenn Sie vielleicht noch das Publikum fragen, ob es grundsätzlich Fragen zum Vortrag gibt. Wenn nicht, wäre es prima, wenn Sie zum Abschluss eine resümierende Frage an die/den SprecherIn stellen.
Über das Catering der Messe Frankfurt können Sie Verpflegung und Snacks bestellen.
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten und holen sich ein individuell erstelltes Angebot ein. Bitte wenden Sie sich hier direkt an:
Accente Gastronomie Service GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 7 56 02-21 35
Fax. +49 (0) 69 7 56 02-22 04
E-Mail: catering@accente.com
Web: www.accente.com
Bitte beachten Sie die Einhaltung der Deadline bis zum 31.03.2023!
Über das Catering der Messe Frankfurt können Sie für das Publikum und Gäste Verpflegung und Snacks bestellen.
Informieren Sie sich über die Möglichkeiten und holen sich ein individuell erstelltes Angebot ein. Bitte wenden Sie sich hier direkt an:
Accente Gastronomie Service GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0) 69 7 56 02-21 35
Fax. +49 (0) 69 7 56 02-22 04
E-Mail: catering@accente.com
Web: www.accente.com
Bitte beachten Sie die Einhaltung der Deadline bis zum 31.03.2023!
Wir als Veranstalter stellen Ihnen als Aussteller sowie dem Event-Publikum über die Messe Frankfurt kostenfrei einen WLAN-Anschluss zur Verfügung.
Auf dem DFC immer online! So geht´s:
1. WLAN einschalten
2. WLAN-Netzwerk auswählen, Halle / Foyer: „Congress WiFi“
3. Internetadresse eingeben, Internet-Browser aufrufen und beliebige Internetadresse eingeben
4. Mit E-Mail-Adresse einloggen
5. Surfen
Was tun, wenn das WLAN nicht funktioniert? Kontaktieren Sie die Hotline unter
+49 (0) 69 7575 711 77
Hier noch technische Informationen zum freien WLAN:
• SSID „Congress WiFi“
• 24/7/365 (immer aktiv)
• App-fähig (Logout nach 24h)
• Login per E-Mail (wird nicht geprüft oder gespeichert)
• 2.4 und 5 GHz
• 5 Mbit/s pro UserIn
• Kein Peer2Peer
• Content-Filter
Bitte beachten Sie, dass durch Störfrequenzen anderer UserInnen, bestimmte Standbauweisen oder eine hohe Nutzeranzahl weder Verfügbarkeit noch Bandbreite garantiert werden können. Das o.g. Volumen reicht aus, um E-Mails abzurufen und kleine, wenig datenintensive Anwendungen auf einem Rechner zu zeigen.
Dieses (Basis-)WLAN ist nicht für hohe Download-Raten geeignet. Hier empfehlen wir die Buchung einer festen Internetleitung.
Um sicherzustellen, dass Ihre Anwendung sicher läuft und Sie ohne Störungen Ihre Präsentation einem interessierten Publikum zeigen können, haben Sie die Möglichkeit, über den Veranstalter bei der Messe Frankfurt ein Premium Aussteller-WLAN für 379,00 € zu buchen und anschließend auf Ihrer Standfläche zu nutzen. Es kann zusätzlich ein LAN-Gerät angeschlossen werden.
Sollten Sie LAN benötigen, kommen Sie gerne auf uns zu. Wir beraten Sie und machen Ihnen ein individuelles Angebot!
Nicht gefunden, wonach Sie suchen? Dann sprechen Sie uns gerne an oder schauen auf www.digital-futurecongress.de vorbei. Wir bieten Ihnen u.a. folgende
- Kostenlose E-Mail-Signatur, Event-Banner und -Logos zum Download hier auf der Service-Seite
- Anschreiben-Mustertext
- Kostenlose Integration in die Facebook-Kampagne des DFC
- Umfassende persönliche Beratung für Ihren bestmöglichen DFC-Auftritt
- Lead-Statistikfunktion im virtuellen Messestand mit Kontaktdaten Ihrer Online-BesucherInnen zur konstruktiven DFC-Nachbereitung
- u.v.m.
Wir sind gerne für Sie da, haben immer ein offenes Ohr und versuchen Sie in den Marketingmaßnahmen zu Ihrer DFC-Teilnahme zu unterstützen.
Ihr Team des DIGITAL FUTUREcongress
Sie und Ihr Unternehmen haben eine MasterClass bzw. einen Workshop beim DFC gebucht?
Wir freuen uns, dass Sie als aktive Impulsgeber dabei sind und möchten Ihnen einen möglichst hohen Mehrwert bieten. Alle Informationen zu Ihrer jeweiligen einstündigen MasterClass können Sie direkt in die Veranstaltungs-App einbinden. Dort hinterlegt findet das Publikum die jeweiligen Beschreibungen sowie Inhalte direkt im Programm und in Auszügen auch in der integrierten Online-Messezeitung (Showguide). Umso schneller Ihre entsprechenden Daten in der Veranstaltungs-App zur Verfügung stehen, umso früher können Interessierte Ihre MasterClass in den persönlichen Tagesplan übernehmen, Ihr Unternehmen auch bereits vorab virtuell besuchen und Termine vereinbaren. Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um Ihr Workshop-Angebot proaktiv auch schon vor dem DFC potenziellen (Neu-)KundInnen und BesucherInnen anzukündigen.
Wichtig: Damit Sie alle Kontaktdaten “Ihrer” Teilnehmenden erhalten, sollten Sie jeweils zu Beginn am Eingang des Workshopraums deren individuellen QR-Codes mit der Event-App scannen.
Was sollten Sie als MasterClass-LeiterIn unbedingt beachten?
- Genaue Zeit und Raumnummer bzw.- bezeichnung - siehe Veranstaltungs-App
Im MasterClass- bzw. Workshopraum erhalten Sie die Teilnehmerlisten und -Formulare.
Bitte finden Sie sich bereits einige Minuten vor Ihrer MasterClass am Raum ein. - Die Räume sind jeweils mit einem Beamer ausgestattet. Sonstiges technisches Equipment muss die/der Workshop-LeiterIn selbst mitbringen oder kann noch von Ihnen bei uns hinzugebucht werden.
- Falls nicht schon geschehen, übermitteln wir Ihnen 3 Tage vor der Veranstaltung die bis dahin angemeldeten Personen in einer Liste. Am Veranstaltungstag können weitere Personen hinzukommen.
- Die Teilnahme ist grundsätzlich kostenpflichtig und kostet 19,00 € p.P. Dieser Betrag ist eine Schutzgebühr, um zu vermeiden, dass Interessierte die MasterClass buchen und dann nicht mitmachen. Dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass bereits gebuchte Personen der MasterClass fernbleiben.
- Für TeilnehmerInnen, die nicht vorab angemeldet sind und kurzfristig dazu kommen, haben wir für Sie im Raum ein Formblatt zum Registrieren vorbereitet (vorbehaltlich Kapazitätsmöglichkeiten und (Sitz-)Platzangebot).
Unsere inhaltlichen Empfehlungen für Ihre MasterClass :
- Überlegen Sie, wie Sie in der geplanten Stunde eine hohe Interaktivität mit den TeilnehmerInnen erreichen. Binden Sie Ihre Gäste möglichst gut mit ein und bieten Sie ihnen Gelegenheit zum engagierten Fragenstellen, Diskutieren und Mitmachen.
- Organisieren Sie - falls notwendig - eine für Ihr Vorhaben relevante technische Ausstattung bzw. passendes Equipment (Beamer, Flipchart und Stifte sind standardmäßig vorhanden).
- Bereiten Sie Handouts vor. Stellen Sie gegebenenfalls Stift und Papier zur Verfügung.
Vereinbaren Sie mit den TeilnehmerInnen Folgeaktivitäten. - Vergessen Sie nicht, am Ende der MasterClass unbedingt darauf hinzuweisen, dass Sie später an Ihrem Messestand gerne individuelle Fragen beantworten.
Ihr Standpersonal können Sie ganz bequem mit allen AnsprechpartnerInnen Ihrer Firma über die Veranstaltungs-App anlegen. Falls Personen bislang noch nicht in der Veranstaltung-App (DICOO-Plattform) aufgeführt sind, erhält Ihre entsprechende Kollegin oder Ihr Kollege über das System automatisch eine Nachricht mit der Bitte sich in der Plattform einzuloggen und die persönlichen Kontaktdaten zu vervollständigen.
Kurz vor dem DFC werden wir von uns aus noch einmal alle bislang noch nicht mit einem Ticket versehenen Personen Ihres Unternehmens automatisch per Datenbank mit einem Ticket versorgen.
1. App jetzt downloaden: App-Store aufrufen und DICOO-App downloaden.
2. Kostenfrei registrieren
3. QR-Code Scanner öffnen
4. QR-Codes mit dem Scanner lesen
5. Jetzt netzwerken und Kontakte herstellen
DIGITAL FUTUREcongress 11.05.2023 Frankfurt - Deadlines
Verpflegungsbestellung für die BesucherInnen / Standpersonal an Ihren Stand. Direkter Kontakt über Location-Caterer.
31.03.2023
Accente Gastronomie Service GmbH
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 7 56 02-21 35
Fax: +49 (0)69 7 56 02-22 04
E-Mail:catering@accente.com
Web:www.accente.com
Anzeigenschaltung in der Messezeitung
31.03.2023
Bitte schauen Sie auch hier in Ihre Auftragsbestätigung, ob Sie eine Anzeige gebucht haben. Möglichkeiten und Preise siehe -> Anzeigen-Formate im Showguide
Entscheidung für mobile Messestände / Roll-ups für Ihren Auftritt abschließen / Standplanung abschließen.
31.03.2023
Möglichkeiten und Preise siehe -> Brandingmöglichkeiten
Mailing an potentielle (Neu-)KundInnen vorbereiten und versenden.
31.03.2023
Siehe -> Mustertexte
Zusätzliches Miet-Mobiliar für Ihren Messestand bestellen (z.B. weitere Barhocker, Tische, Teppich etc.).
31.03.2023
Siehe -> Messestand: Zusätzliche Mobiliar- und Teppich-Optionen
Zusätzliches technisches Equipment für Ihren Messestand (TV, Ständer, LAN-Anschlüsse, etc.).
29.04.2023
Siehe -> Messestand: Technisches Equipment
Text für Ihr Anschreiben an potentielle (Neu-)KundInnen erstellt und versendet.(?)
31.03.2023
Siehe -> Mustertexte
Kostenfreie Integration in DFC Facebook-Kampagne nutzen. Text an Veranstalter senden.
31.03.2023
Bitte per E-Mail an office@amc-media-network.de
100 kostenfreie Top Entscheider-Adressen inkl. AnsprechpartnerInnen beim Veranstalter anfordern.
31.03.2023
Bitte per E-Mail an office@amc-media-network.de
Bestellung Hostessenservice beim Veranstalter
15.04.2023
Bitte um Anruf unter +49 (0)6151 957577 0 oder per E-Mail an office@amc-media-network.de
Teilnahme an Marketing-Onlineseminaren der DIGITAL FUTUREacademy zur professionellen Vorbereitung Ihres DFC-Auftritts
Termine und kostenlose Anmeldung in der App
Siehe -> DIGITAL FUTUREacademy 2023
E-Mail-Einladungen an Verteiler versenden.
05.05.2023
Siehe -> Mustertexte
Entscheidung - Buchung Messevideos zum Sonderpreis für DFC-Aussteller.
05.05.2023
Option für 399,- EUR
Siehe -> Ihr Event Video
Eigene Social Media-Aktivitäten intensivieren und Kontakte in LinkedIn, Facebook etc. einladen.
05.05.2023
Xing-Kontakte aktivieren und zur Veranstaltung einladen.
05.05.2023
Öffnungszeiten des DFC in Frankfurt:
Die Veranstaltung findet am 11.05.2023 von 08:15 Uhr bis 17:00 Uhr statt.