KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Firmenlogo:
Ansprechpartner: Richard Ranftl
Straße: Ganghoferstraße 29
PLZ: 80339
Stadt: München
Telefon: +49 89 9282 - 6790
Webseite: Kpmg
Mit Daten Werte schaffen – Der Beratungsbereich von KPMG bietet umfangreiche und strategische Ansätze für die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen.

KPMG

Auch in Deutschland gehört die KPMG AG zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und ist mit rund 10.200 Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten präsent.

Unser breites Leistungsspektrum – gegliedert in die Geschäftsbereiche Audit, Tax, Consulting und Deal Advisory – bietet Ihnen das fundierte Fach- und Branchenwissen unserer Experten, die Sie dabei unterstützen Entwicklungen mitzubestimmen und Wachstumsziele zu erreichen. Gemeinsam wollen wir mit unseren Kunden neue und innovative Wege gehen, um schon heute wertvolle Lösungen für morgen zu liefern.

Auf dem Digital Future Congress finden Sie unsere Experten aus den verschiedensten Bereichen am Messestand B4. Kommen Sie gerne auf uns zu und wir stehen Ihnen dort für praktikable Lösungen für die Digitalisierung unter anderem zu den folgenden Schwerpunkten zur Verfügung:

Reporting Factory

Berichte sind wichtige Eckpfeiler strategischer Entscheidungen, die aufgrund des dynamischen Wirtschaftsumfeldes immer schneller getroffen werden müssen. Nur wer mit belastbaren Zahlen arbeitet, kann fundierte Entscheidungen treffen. Das ist allerdings noch nicht alles: Auch potentielle Investoren und der Gesetzgeber verlangen nach Berichten.

Tatsächlich wiederholen sich viele der Prozesse, die es für die Erstellung eines Berichts braucht. Mit der Reporting Factory haben wir eine Lösung entwickelt, die den der zuständigen Stellen gerecht wird. Der Prozess der Berichterstattung wird schneller, effizienter und schont Ressourcen.

Besonderen Wert haben wir dabei auf Sicherheit und Verständlichkeit gelegt. Wenn Prozesse automatisiert werden, müssen sie transparent und verlässlich arbeiten.

Ansprüche ändern sich

In Zukunft wird die Menge an Daten noch zunehmen: Deshalb ist unsere Reporting Factory so konzipiert, dass mithilfe des Scrum-basierten Verfahrens und agiler Projektmanagementmethoden Weiterentwicklungen sowie etwaige Wartungen problemlos möglich sind.

Im Zusammenspiel mit einem Center of Excellence (CoE) ist der Entwicklungs- und Wartungsprozess so strukturiert, dass alle Aufgaben klar verteilt und die Verantwortungsbereiche eindeutig abgesteckt sind.

Wir machen’s möglich

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Bedürfnisse zu skizzieren und erarbeiten mit Ihnen den Leistungsumfang sowie die IT-Systemarchitektur. Wir unterstützen beim Anforderungsmanagement, den Testphasen und machen so Ihren Start in die neue Zeit perfekt.

Wir wissen, dass die Ansprüche der Unternehmen so unterschiedlich sind wie ihre Geschäftsmodelle. Deshalb haben wir die Reporting Factory so konzipiert, dass sie nach Belieben um Service-Bausteine erweitert werden kann – beispielsweise durch DataSecurity, DataQuality oder DataScience.

KPMG - Reporting Factory

GeoAnalytics

Bei der Wahl des richtigen Standorts ist besonders das individuelle Marktumfeld für den operativen Erfolg des Händlers ausschlaggebend. Dabei ist zu berücksichtigen, dass die Komplexität der Einflussfaktoren auf die Standortattraktivität steigt. Darüber hinaus verändern sich Kundenbedürfnisse und die Übersicht über die strukturellen Gegebenheiten an einzelnen Standorten wird zunehmend erschwert. Geo Analytics heißt unsere Lösung, um diesen Herausforderungen zu begegnen. Hierbei setzt unsere Datengrundlage, die gezielt für den stationären Handel entwickelt wurde, auf Vielfalt, Qualität und Partnerschaften.

KPMG - GeoAnalytics

360° - digitale Kundensteuerung

Unternehmen und Ihre Kunden stehen in Zeiten der digitalen Transformationen vor neuen und sich stetig ändernden Herausforderungen. Aus der schnellen Verfügbarkeit von Informationen ergeben sich für Kunden eine maximale Preistransparenz und Warenverfügbarkeit und führen im Resultat zu einer Kaufentscheidung. Aber nicht nur die Kunden können daran profitieren, auch Unternehmen müssen Ihre Daten kennen und nutzen. Ziel ist es durch ein zeitgemäßes Steuerungskonzept, basierend auf internen und externen Daten, einen messbaren monetären Vorteil für das Unternehmen zu schaffen.

KPMG unterstützt Sie bei diesem Prozess mit dem 360° Ansatz und betrachtet mit Ihnen ihre Kunden von allen Seiten. Unsere Leistungen orientieren sich entlang der vier steuerungsrelevanten Dimensionen: Der Ist-Analyse, dem zukunftsorientierten Ausblick, der Identifikation von Kundenpotenzialen und dem Ergreifen von zielgerichteten Marketingaktionen. Um diesem 360° Ansatz gerecht zu werden, bieten wir einen ganzheitlichen Lösungsansatz auf drei Ebenen entlang der genannten Dimensionen. Dazu gehört die Auswahl von innovativen Tools um das Maximum aus Ihren Daten herausrauszuholen, wir definieren mit Ihnen neue Messgrößen und schulen Ihre Mitarbeiter in den Tools und wir entwickeln die neu gewonnenen Ansätze mit Ihnen stetig weiter.

KPMG - Digitale Kundensteuerung

Digital Labour

Robotics Process Automation (RPA), Advanced Learning und Cognitive Computing werden zu festen Bestandteilen der Arbeitswelt. Daraus ergeben sich erheblich andere Prozesse und sogar neue Geschäftsmodelle. In diesen umwälzenden Entwicklungen brauchen Unternehmen einen Partner der ihnen hilft, Mitarbeiter und Maschinen fließend zu integrieren. Erst dann verwandeln sie die technologische Revolution in ihren Wettbewerbsvorteil.

Unser Ansatz von der Strategie bis zur Umsetzung begleitet Sie bei jedem Schritt Ihrer Reise und wird Ihnen helfen, die Vorteile der digitalen Arbeit zu verwirklichen:

     - Schwerpunkte für die technologische Transformation ermitteln

     - Eine Strategie und Roadmap für Ihre Belegschaft der Zukunft entwickeln

     - Die richtigen Anbieter und Partner für Ihre individuellen Bedürfnisse finden

     - Eine Governance-Strategie entwickeln, um den erwarteten Wert und die Vorteile Ihrer digitalen Arbeitsinitiativen zu verwirklichen und zu bewahren

Arbeitgeber und Mitarbeiter müssen lernen, mit den neuen Möglichkeiten verantwortlich umzugehen. Für unsere Kunden entwickeln wir Anwendungen, um Kosten zu senken, einen schnellen ROI zu ermöglichen, Mitarbeiter aus- und weiterzubilden – und damit das Fundament für eine zukunftsfeste digitale Transformation zu legen.

KPMG - Digital Labour

Real Estate Digital Solutions

Immobilienprodukte generieren eine Vielzahl objektspezifischer Daten. Diese werden in der aktuellen Praxis jedoch nur mit großem zeitlichen Aufwand systematisch erfasst und ausgewertet. Die Folge: Eine mangelnde Datengrundlage und fehlende Transparenz, um strategische Entscheidungen auf Portfolio- und Asset-Ebene zu treffen, die Performance und Immobilienwerte zu steuern und Risiken sicher im Blick zu haben.

Wir beraten Sie ganzheitlich, Ihre immobilien-, performance- und marktbezogene, interne sowie externe Daten gewinnbringend einzusetzen. Dabei setzen wir auf moderne Business-Intelligence-Lösungen, um Daten und Kennzahlen zu visualisieren, zu analysieren und zu steuern. Von der Auswahl einer Softwarelösung und geeigneter Steuerungsgrößen, über die Datenanbindung, bis hin zu dynamischen Analysen und Berichten „auf Knopfdruck“.  

Ihre Vorteile:

     - Mehr Transparenz über aktuelle Immobilien- und Portfoliodaten

     - Operative und strategische Entscheidungen können auf Basis revisionssicherer Daten und Kennzahlen leichter getroffen und Risiken einfacher identifiziert werden

     - Hohe Datenqualität ohne manuelle Nachsteuerung oder aufwändige Verarbeitung und Plausibilisierung von Eingangsdaten

     - Standardisierte Verfügbarkeit und Self-Services für Reportings, Analysen und Auswertungen

     - Effizientere Nutzung vorhandener personeller Ressourcen

     - Verfügbarkeit auch auf mobilen Endgeräten

KPMG - Real Estate Digital Solutions

Sprechen Sie uns auch gerne zu anderen Themen an.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Messestand B4 auf dem Digital Future Congress in Frankfurt!

 

Land: germany
Powered by Sigsiu.NET

Kontakt aufnehmen

AMC Media Network GmbH & Co. KG 
Donnersbergring 42

64295 Darmstadt

telefon

Tel:  +49 (0) 6151 – 957 577 -0
Fax:  +49 (0) 6151 – 957 577 -9

email post

Mail:office@amc-media-network.de

Web:www.amc-media-network.de

Sie erreichen uns...

während unserer Bürozeiten 

  • Mo-Fr: 9:00 Uhr - 17:00 Uhr 
  • Samstag und Sonntag ist das Büro geschlossen